Informationen
Objekte
Showroom
Kontakt
Spiel
Kollektionen    Designer    Objektgruppen

  Neuigkeiten
  Memphis Geschichte
  Die Franta Galerie
  Bezugsquellen
  Impressum
                                                   
Franta

Neuigkeiten



Möbelmesse IMM cologne 2016 -
Memphis bei Franta Objekte

FRANTA zeigt das "MENDINI ZIMMER"

Dass Möbel der Mailänder Designergruppe MEMPHIS bei FRANTA von Beginn an einen Schwerpunkt bilden, ist kein Geheimnis. So entstammen viele der hier präsentierten Objekte aus den frühen Produktionsjahren, was von Kennern sehr geschätzt wird.
Zur diesjährigen Internationalen Möbel Messe IMM präsentiert FRANTA ein Highlight mit Seltenheitswert: Das "MENDINI ZIMMER". Die Möbel, die Allessandro Mendini für die Easy Home Kollektion von Memphis Milano 1995 entworfen hat, sind hier als fast komplettes Ensemble zu sehen.
"Diese Möbel haben mich damals so begeistert, dass ich sie in dem Umfang bei MEMPHIS MILANO von Dott. Albrici kaufte, wie ich sie hier nun ausstelle," erinnert sich Firmeninhaber Georg Franta an die Faszination, die von den einzigartigen Stücken ausging.
"Die Chance, das „MENDINI ZIMMER“ als komplette Einheit erwerben zu können, dürfte Liebhaber und Sammler aufhorchen lassen," ist Georg Franta sicher. "Wir freuen uns natürlich auch über Anfragen von Museen, die sich für dieses „MENDINI ZIMMER“ interessieren."

Allessandro Mendini wurde 1931 in Mailand geboren. In seinen Arbeiten verband er Kunst, Architektur und Design miteinander und spielte durch sein Wirken eine große Rolle in der italienischen Designwelt.
1980 bildete Allessandro Mendini mit Ettore Sottsass die Gruppe „Memphis“.


-> Möbelmesse IMM cologne 2016

-> FRANTA Onlineshop mit Objekten von MEMPHIS




© 2002-2019, FRANTA Objekte & Design, Köln
Internetagentur: T3P, Hamburg

- Impressum -